top of page

Über mich

Herzlich Willkommen!

 

Ich wurde 1985 in Kitzbühel geboren und bin in Hopfgarten im Brixental aufgewachsen. 

 

Nachdem ich meine Schulzeit mit der Matura absolviert habe, entschloss ich mich, nach einem kleinen Umweg, ein Psychologie Studium an der Leopold Franzens Universität in Innsbruck zu starten.

 

Als ich das postgraduelle Curriculum zum Klinischen und Gesundheitspsychologen abgeschlossen habe, führte mich mein zusätzliches Interesse an der Medizin zur Neuropsychologie. Seit dem Jahre 2020 bin ich eingetragene zertifizierte Klinische Neuropsychologin und arbeite neben meiner freiberuflichen Tätigkeit im Angestelltenverhältnis in diesem Bereich.

 

In meiner Freizeit gehe ich liebend gern in die Natur, genieße die Berge und übe mich in Achtsamkeit und Yoga. Darüber hinaus bilde ich mich gerne fort, lese Bücher, male und zeichne.  

Ausbildung

  • 2004-2010 Psychologie Studium an der Leopold Franzens Universität 

  • Ausbildung zur klinischen und Gesundheitspsychologin (Berufsverband österreichischer PsychologInnen, BÖP), eingetragen seit 2011 (Datenbank des österr. Gesundheitsministeriums)

  • Fachspezifische Zertifizierung zur klinischen Neuropsychologin durch die 
    Österreichische Akademie für Psychologie (ÖAP) und
    Gesellschaft für Neuropsychologie Österreich (GNPÖ), zertifiziert seit 2020

  • Wahlpsychologin für Erwachsenendiagnostik (eingetragen seit 2023, Dachverband der Sozialversicherungsträger, alle Kassen und Privat)

Berufserfahrung

  • 2012 -2017 Tätigkeit als klinische Psychologin im Bezirkskrankenhaus Kufstein (Neurologie)

  • 2017 -2023 Tätigkeit als klinische Psychologin im Medical Park Bad Feilnbach

  • Seit 2022 freiberufliche Tätigkeit in eigener Praxis in Wörgl

  • Seit 2023 Tätigkeit als klinische Neuropsychologin an der Universitätsklinik für Neurologie, 
    Innsbruck

  

IMG_9226_edited.jpg
bottom of page